Adiama

ADIAMA – die authentische Stimme des weltoffenen Schlagers

Deutsch-afrikanische Künstlerin garantiert Aufmerksamkeit durch gesellschaftliche Relevanz auch jenseits des klassischen Schlagerpublikums

Schlager ist Lebensfreude, Schlager ist Menschlichkeit über alle Grenzen hinweg – und selten konnte das ein Publikum so hautnah erleben wie bei Adiama. Denn Adiama kam als 3jähriges Flüchtlingskind aus dem bürgerkriegsgeschüttelten Eritrea und wuchs in einer schlagerbegeisterten fränkischen Familie selbst zu einer authentischen Künstlerin heran.

Mit Oma und Ziehmutter schaute sie den „Musikantenstadl“ und „Die Feste der Volksmusik“ mit Carmen Nebel. Sie mag Nürnberg Würstel mit Sauerkraut und ist begeistert von Fußball – doch geträumt hat sie davon, in der Mini-Playbackshow einen Song von Stefanie Hertel zu singen. Als sie ihr großes Vorbild dann kennen lernen konnte, war ihr Entschluss gefasst: Adiama beschloss, Schlagersängerin zu werden. Doch bis sich ihr Traum erfüllte, musste sie sich immer wieder durchsetzen – vor allem gegen Klischees, dass eine dunkelhäutige Sängerin und Schlager nicht zusammenpassen würden. Adiama blieb sich treu, lehnte in den letzten Jahren Angebote aus anderen Genres ab und arbeitete weiter an Ihrer Karriere in der Schlagermusik. Dabei wurde sie immer von ihrer Familie unterstützt, die Adiama stets ermutigte, sich intensiv mit ihrer eritreischen Kultur auseinanderzusetzen und beide Kulturen zu vereinen.

Heute begeistert Adiama mit ihrer leichten, positiven und fröhlichen Ausstrahlung. Ihre Lieder handeln von Selbstbestimmung, Liebe und Leidenschaft ebenso wie vom Mut und der Kraft, die man braucht, um das Leben zu meistern – und sie berühren doppelt durch die authentischen Geschichten, die uns das Leben der Künstlerin zwischen den Traditionen zweier Kulturen näher bringen. Und zwar ganz ohne aufgesetzte Botschaften in Liedtexten – denn Adiama ist als interkulturelle Künstlerpersönlichkeit selbst die Botschaft. Für die gesamte Schlagerbranche eröffnet Adiama mit dieser Story die einzigartige Chance, sich noch mehr in der Mitte der Gesellschaft zu verorten, neue Zuhörerschichten zu erreichen und durch dieses Zielgruppen- Crossover über Genre- und Generationengrenzen hinweg Erfolge zu feiern.

Toleranz, Weltoffenheit und Integration, positives Denken und Spaß am Leben: Adiama passt perfekt in diese Zeit. Es ist Zeit, Adiama kennenzulernen.

Gerne senden wir Ihnen weitere Informationen und ein unverbindliches Angebot.

Zum Kontaktformular