Jonathan Zelter

Über 3,2 Mio YouTube-Klicks kann der Musikclip „Ein Teil von meinem Herzen“ des Deutsch-Poeten bereits vorweisen. Gerade einmal 21-jährig, stellte Jonathan Zelter 2016 sein Debüt-Album „Sei immer du selbst“ vor. In der ZDF-Show „Willkommen bei Carmen Nebel“ wurde er daraufhin als NEWCOMER DES JAHRES ausgezeichnet.

Seither erobern seine Singles „Ein Teil von meinem Herzen“, „Abenteuerzeit“, „Sei immer du selbst“ und „Dich wiederzusehen“ die Radio-Playlists und Hörer-Hitparaden.

Jonathan Zelter teilte sich bereits Live-Bühnen mit PUR, Johannes Oerding, Laith Al-Deen, NENA, Nik P., Howard Carpendale und Beatrice Egli. Ob akustisch, balladesk oder kraftvoll live mit Band – seine Musik berührt Herz und Verstand! Am Klavier, an der Gitarre und am Akkordeon komponiert, schreibt und performt Jonathan Zelter seine aus dem Leben gegriffenen Songs.

Nach intensiver Studioarbeit und seiner großen Live-Konzert-Reihe 2017 meldet sich Jonathan Zelter im Mai 2018 mit neuem Album im Gepäck auch wieder auf Live-Tournee zurück! Mit seinem aktuellen Akustik-Clip „Man muss sich erst mal trauen“ und seiner Single „Purzelbaum“ schlägt Jonathan Zelter den Bogen zur neuen Scheibe, die nach der motivierenden und wegbegleitenden Resonanz auf sein Debüt „Sei immer du selbst“ bereits mit Spannung erwartet wird. „Von Mannheim bis New York“ – Jonathan Zelter und seine Band haben noch Träume, und einen vollgetankten Tourbus haben sie auch … fest entschlossen, jeden Weg gemeinsam zu gehen.

Zum Kontaktformular