Nino de Angelo ist einer der bekanntesten deutschen Schlagersänger italienischer Abstammung. Sein größter Erfolg war der von Drafi Deutscher geschriebene Titel „Jenseits von Eden“, der im Jahre 1983 bzw. 1984 von unterschiedlichen Interpreten in mehreren Sprachen aufgenommen wurde und auch nach wie vor ein internationaler Hit ist. Nino de Angelo hat in seiner langen Karriere schon einiges erlebt. In den 80ern, produzierte er mit Dieter Bohlen den Titel Flieger, mit dem er erfolgreich beim Eurovision Song Contest startete. Auf seinem neuen Album „gesegnet und verflucht“ präsentiert er sich in einem neuen Stil, schwingenden Gitarren und ergreifenden Texten aus seinem Leben. Das wissen seine Fans zu schätzen, denn sein Musikvideo zum gleichnamigen Album erreicht nach kurzer Zeit fast 5 Mio. Aufrufe auf Youtube. Ein charmanter Lebemann, mit einzigartiger Stimme – was will man mehr?