Vincent Gross hat sich dank seines positiven Charismas und seinen musikalischen Talenten längst zum TV- Medien- und Chartliebling entwickelt. Er wurde schon mehrfach mit renommierten Preisen ausge-zeichnet wie: SWR4 Musikpreis, SWR4 Newcomer-Award, SMAGO-Newcomer-Award, Ekki Göpelt-Nachwuchspreis, Radio Bayern-Plus Award für den «Schlager des Jahres 2018» und 2021 den SMAGO-Award als «erfolgreichster Airplay Künstler 2020».

 Zu seiner großen Freude gelang Vincent Gross mit seinem neuesten Longplayer „Hautnah“ der Sprung von 0 auf 7 in die offiziellen Deutschen Albumcharts. Das ist nicht nur ein riesiger Erfolg und die bisher beste Platzierung seiner Karriere, sondern auch ein weiterer Fingerzeig auf die wachsende Popularität des charismatischen Schlager-Stars. In seinem Heimatland der Schweiz gelang ihm sogar der Charteinstieg auf die Spitzenposition #1.

 Live ist Vincent Gross kaum zu bremsen. Gelangt er auf eine Bühne, reisst er sein Publikum mit. Bei ihm wird gesungen, gelacht und getanzt. Er versteht es mit seinem Publikum Party zu machen, begeistert aber auch mit leisen Klängen. Wenn er mit der Gitarre ins Publikum geht und akustisch spielt, sich ans Piano setzt oder mit der Loopstation eine ganze Band zusammenzaubert. Vincent Gross sorgt für unvergessliche und magische Momente. Er ist das Entertainment-Zertifikat in Person.